Das Itter - Forum wird 2018 seinen Betrieb verringern!!!

Board-Regeln

Die Regeln auf Itter - Forum beschreiben die Bedingungen für den reibungslosen Ablauf, den Umgang miteinander und die Verantwortlichkeiten aller Mitglieder und Gäste.

  1. Alles zum jeweiligen Thema passend kann hier gepostet werden.
    Im Interesse der guten Übersicht bitte bei diesem Thema bleiben und wahre die Netiquette für ein faires Miteinander in diesem Forum.
    Bitte nur selbst verfasste Texte und eigene Bilder veröffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveröffentlichte Texte,Bilder etc. enthalten, werden kommentarlos entfernt!



    >> Respekt im Umgang!
    Bitte achte in Deinen Beiträgen auf einen fairen und sachlichen Ton und denke stets daran, dass sich in den Foren Menschen mit höchst unterschiedlichen Ansichten, Meinungen und Wertvorstellungen aufhalten. Streit und Zwist sind nie eine Bereicherung für eine Diskussion. Nur durch Toleranz und Offenheit kann sich eine wirklich gute Diskussion entwickeln. Die meisten Leute vergessen, dass ihre Artikel und Beiträge nicht ausschließlich von Computern gelesen werden. Denke also stets daran, dass Dein Gegenüber ein Mensch ist und lasse dich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Das Zauberwort heißt RESPEKT. Je ausfallender und unhöflicher Du dich gebärdest, desto weniger Leute sind bereit, mit Dir zu diskutieren oder Dir weiterzuhelfen. Eine einfache Faustregel: Schreibe nie etwas, was Du dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest.

    >> Gib Deinem Beitrag einen aussagekräftigen Betreff!
    Wenn Du einen neuen Artikelfaden anlegst, gib ihm einen klaren Namen ? damit erleichterst Du anderen Teilnehmern die Navigation im Forum.

    >> Vergewissere Dich, dass Dein Thema neu ist!
    Nichts nervt mehr, als Diskussionen, die bereits abgeschlossen sind noch einmal anzufangen. Wenn Du also ein Thema eröffnest, vergewissere Dich erst, ob dazu nicht schon ein Diskussions-Faden existiert. Möchtest Du trotzdem ein altes Thema aufrollen, so bereichere es zumindest mit Neuigkeiten oder neuen Blickwinkeln.

    >> Benutze die Suche des Forums!
    So ein Forum ist eine runde Sache: jeder Beitrag, jedes geschriebene Wort und alle Antworten darauf lassen sich wiederfinden, benutze die Suchfunktion des Forums. Gerade wenn Du neu dabei bist, kann Deine Frage schon mal gestellt worden sein. So vermeidet man endlose Wiederholungen der immer gleichen Fragen. Das geht schnell und ist einfach.

    >> Copyrights beachten!
    Poste keine urheberrechtlich geschützten Texte. Für gepostete Beiträge sowie die Einhaltung von Lizenz- und Copyrightrechten sind die Verfasser selbst verantwortlich.

    >> Direktkontakt per E-Mail!
    Unser Forum bieten die Möglichkeit, sich direkt per E-Mail an den Verfasser eines Beitrages zu wenden. Auch in einem solchen Schreiben gilt es, Respekt und Höflichkeit zu zeigen. Niemals sollte ein Diskussionspartner beleidigt werden, nur weil er eine Meinung vertritt, der Du nicht zustimmst.

    >> Werbung hat im Forum nichts verloren!
    Ein gewisses Maß an kommerziellen Informationen wird auf dem Netz gerne toleriert, zum Beispiel Adressen von Firmen, die ein bestimmtes Produkt anbieten, nachdem jemand danach gefragt hat. Als unverschämt wird dagegen die Verbreitung von reinen Werbeinformationen angesehen, besonders wenn sie ein gewisses Volumen überschreiten.

    >> Zensur - ein Beitrag ist verschwunden!
    Die Betreiber dieses Internetforums haben eine gewisse Verantwortung den anderen Besuchern und vor allem dem Gesetz gegenüber. So können Beiträge gelöscht werden, die Obzönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz enthalten. Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Boards u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.


    >> Eure Board Administration << #